Jetzt Gutschein verschenken
seit 2007

Leserreise Fisch & Fang!!!

Reportage über den Rubensee, Tempziner See, Wallersee und Schweriner See.

2 Tage Nachtangeln am Tempziner See.
Zielfisch: Karpfen und Hecht
Ergebnis: Plötze und Rotfedern

Der starke Wind und der einsetzende Regen erschwerte etwas die ganze Sache.

Wallersee & Neu Schlagsdorfer See

Christian Henschel und Fischer Walter Piehl betreiben diese Seen und noch andere in dieser Region. Hier kann man geziehlt auf Waller Fischen. Der Schlagsdorfer See ist ein Top Hechtgewässer. 15 Hechte wurden in guten 3 Stunden verhaftet.Fehlbisse ohne Ende. Der Erfolg konnte sich sehen lassen.

Auch Karpfen, Schleien, Barsche und allerlei Weissfische sind in diesem Gewässer vorhanden. Ein Hecht hatte sogar einen Warmblüter im Maul.(Ratte)
Eine interessante Entdeckung.

Schweriner See

Heute hatten wir es auf Hecht und Barsch abgesehn. Nach starken Nordost Wind hatte ich gleich einen Super Biss auf die Boddensau. Den ich leider nicht verwandeln konnte. Am Ende waren es 5 schöne Bisse. Die leider keinen Fisch brachten.

Aber zum Nachmittag konnten wir noch ein paar schöne Barsche verhaften.Immerhin war es ein schöner Angelausflug an diesem trüben Tag.

Euer Marco