Jetzt Gutschein verschenken
seit 2007

Hallo liebe Angelfreunde…

Das neue Jahr startet mit viel Wind und eisiger Kälte.Ich hoffe Ihr seid alle soweit gut ins neue Jahr gekommen.

Wir möchten uns auch nochmal herzlichst bei unseren Partnern und Sponsoren für das tolle Jahr 2023 bedanken.

Und natürlich auch an all unseren Gästen die uns wieder die Treue gehalten haben.Auch 2024 machen wir mit Euch weiter.

Mal sehen was uns dieses Jahr so alles erwartet.Wenn man sich die wirtshaftliche Lage so anschaut dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Das ist alles nicht normal…

Blick auf die Ostsee zeigt nun das man ab 2024 nicht mehr Dorsch, Hering und Aal fangen darf.

Platten angeln sollte daher noch funktionieren.Das ist schon alles sehr traurig.Wer weiss was als nächstes noch kommt.

Wir dagegen dürfen weiterhin hier normal auf Hecht Barsch und Zander fischen.Das freut uns natürlich sehr.

Was uns grosse Sorgen bereitet ist das neue Angeln wie ich es mal so beschreibe…Denn seid letztem Jahr wird hier auf dem See mit Live Scope gefischt.Es werden nur grosse Fische mit dem Radar angefahren und gezielt gefangen.So werden die Fische immer scheuer anderen Anglern gegenüber.Und damit muss echt Schluss sein.Selbst die Fischer denken an ein Verbot.Meines Achtens ist das auch richtig so.Viele Angler mit denen wir gesprochen haben denken genauso.Denn das hat mit Angeln nichts mehr zu tun.

Wir werden daher weiter die Sache beobachten.

Themawechsel…

Dieses Jahr wird interesant…Wenn alles soweit passt kommt Uli Beyer zu uns an den See.Mit Ihm wird es dann auf grosse Hechte gehen.Seid gespannt…

Auch mit dem Raubfisch / Heft werden wir ein Videodreh machen.Wann steht noch nicht fest.Die Termine werden noch besprochen.

Vielleicht gehen wir mit Johannes Dietel im Sommer August September so auf Barschjagd.

Und auch prominenz aus Berlin wir wahrscheinlich dieses Jahr zu Gast bei mir sein.Dazu verraten wir aber noch nichts.

Auch den einen oder anderen Partner haben wir dazu gewonnen.Diesen stellen wir Euch Zeitnah dann vor.

So dann machts mal hübsch.

Gruss Marco