Jetzt Gutschein verschenken
seit 2007

 

Heute Nachmittag gegen 14 Uhr hatte ich mit meinem Bekannten Christian Henschel telefoniert, der den Wallersee in Alt Schlagsdorf betreibt.

Die Termine waren frei und wir konnten uns zum fischen auf Waller begeben. Ich und mein Freund Alexander haben uns mit Christian um 16 Uhr am See eingefunden.

Dort erklärte er uns wie man auf Waller angelt. Wir als Neueinsteiger fanden es sehr Interessant, was er uns darüber erzählte. Und schon ging es los. Köderfische brachte Christian mit. Natürlich fischten wir, wie es sich gehört auf toten Köderfisch!!! Als Alex seine Angel nach dem 3. Wurf einholte, blieb sie in den Seerosen hängen und plötzlich war die gesamte Montage abgerissen…

Christian brachte uns gleich eine Ersatzrute. Nach 2 Stunden ohne Erfolg hatte er dann doch gerockt. Punkt 18 Uhr war meine Pose weg und saß noch gemütlich im Stuhl und ass mein Fischbrötchen :=)

Darauf hin setzte ich gleich ordentlich den Anhieb. Es hat sich sehr schwer angefühlt, in diesem Moment, aber kurz darauf hat sich die Geschichte schon leider erledigt. Die Schnur war wie vorher bei Alex gerissen!!!

So ein Mist… Konnten nur noch sehn wie der Fisch abgedreht hatte. Er hat ein Tempo vorgelegt, dass war echt unglaublich. Man konnte genau seine Spur verfolgen. Und auf der anderen Seite vom See kam die Pose wieder zum Vorschein. Da hatte er den Fisch samt Montage ausgespuckt. Wie gut zu erkennen auf dem Bild, hat der Waller ihn gut zerkaut. Wir telefonierten mit Christian, der gleich sein Boot ins Wasser liess, um die 2 Posen herauszuholen.

Wir waren dann noch bis 21 Uhr am See. Mehr Bisse waren leider nicht drin an diesem Tag. Aber trotzdem hat es uns riesig gefallen. Das werden wir in Zukunft wohl jetzt öfter machen.

Zu der Montage, die wir verwendet hatten:
Wallerpose 200g
Gamakatzu Haken Grösse 8
Laufblei 100g
Schnur, geflochtene 25er

So dann bis bald und Petri Heil.
Euer Marco

 

{phocagallery view=category|categoryid=89|limitstart=17|limitcount=14|detail=3|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=0|displaydescription=0|displayimgrating=0}