Jetzt Gutschein verschenken
seit 2007

„Beissflaute Schweriner See-Aussensee“ mit Ausnahmen !!!

Nach ettlichen warmen Sommertagen hat sich nun mal wieder der Regen durchgesetzt. Ich war die letzten Tage viel auf dem Wasser unterwegs. Aber ohne jeglichen Erfolg!

Die Fische machen einfach dicht. Habe mit Freunden und anderen anglern über diese Beissflaute gesprochen. Und bei denen siehts nicht anders aus. Das Wurfangeln auf Hecht und Barsch ist echt miserabell zur Zeit. Das Schleppen dagegen soll besser laufen, je nach Gewässer. Aber der Nachteil ist ja so, dass Schleppen ist nicht auf allen Gewässern erlaubt.

Der Weissfisch bestand ist echt enorm dagegen. Plötze, Brassen und Güster gibts genug. Aber wo ist der Barsch? Ein paar Fänge wurden gemeldet. Aber von grösseren Stückzahlen ist nicht zu hören.

Am 7. August war ich mit Freund Uwe zum Innensee nach Schwerin gefahren. Haben von anderen anglern gehört, dass die Möwe da sticht. Und so war es auch.

Wir fischten in 35 bis 42 metern Tiefe. Mit der Hegene konnten wir ein paar Barsche verhaften. Zwar nix dickes aber immer hin ein kleiner Erfolg. Die Burschen wurden wieder behutsam zurück gesetzt.An und bei noch was an Hechten…

Später machten wir uns auf den Heimweg. Als wir auf dem Aussensee waren, hatten wir ein paar schöne Echos auf dem Schirm. Aber kein Räuber interessierte sich für Gummi, Spinner, Wobbler und co.

Wir hoffen wohl alle das es Berg aufgeht… So kann es ja nicht weitergehn…
Euer Marco