Jetzt Gutschein verschenken
seit 2007

Boddenlifebericht vom 6. und 7.Juni 2009

Dieses Wochenende waren wir mal wieder auf dem Bodden unterwegs. Mit einem Mietboot fuhren wir dann auf den Bodden hinaus. Der Wind zeigte sich morgens bis mittags von seiner guten Seite. Das fischen war vormittags sehr verhalten. Kaum Bisse.

Aber gegen Mittag wendete sich das Blatt gewaltig. Es knallte immer hintereinander weg. Schöne Kampfstarke Fische bis knapp 80 cm konnten wir verzeichnen.

Sie attackierten die Wobbler ohne Ende… Mit dem Gummi war diesmal nichts drin :=(

Danach frischte der Wind aus Ost so richtig auf und ein fischen war zu diesem Zeitpunkt mit unserem Boot nicht mehr möglich. Wir beendeten dann den Tag mit 7 tollen Hechten.

Am nächsten Tag standen die Chancen auf Null. Zu viel Wind. Wir fischten ein paar Ecken ab, aber leider ohne Erfolg. Keine Bissresonanz an diesem Tag. Das kommt ebend auch mal vor. Einen Nachläufer hatten wir bis zum Boot, aber der drehte dann auch ab. Aber vereinzelnt hatten wir Hornhechtattacken bekommen. Und einer ist dabei hängen geblieben :=) Ein kleiner Erfolg zum Ende des Tages.

P.S. Es war ein schönes Wochenende.

In diesem Sinne,
Marco & Alexander