Jetzt Gutschein verschenken
seit 2007

Hallo liebe Angelfreunde…

Die letzten Wochen ging es mir gesundheitlich nicht so gut.Deshalb hier mal eine kurze Zusammenfassung was so abging…

Der Monat Oktober zeigt sich von seiner stürmischen Seite…Wir hatten ja nun schon ordentlich Ostwind bekommen mit Sturmwarnungen usw.Hochwasser in Wismar gab es und so weiter…Leider mussten wir durch die Stürme auch weitere Touren absagen weil es nicht möglich war zu fischen.Dies hat aber jeder soweit auch verstanden.Gegen die Natur kann man halt nichts machen.Ansonsten laufen die Barsche immer noch recht gut.Es gab Tage da waren meist kleinere Fische am Start,aber dann gab es auch die Tage wo die grösseren Fische wieder vertreten waren.Das ist halt Angeln.Die Hechte werden auch Aktiver in Ihrem Fressverhalten.Man kann oft Hechte an der Oberfläche rauben sehen.Trotz alle dem ist der Futterfisch immer noch kräftig da und die Hechte können sich ordentlich den Magen voll hauen.Was immer mal wieder vorkommt ist das man beim Barschangeln einen Hecht als Beifang bekommt.Da ist die Freude natürlich auch sehr gross.Die Sprungschicht ist jetzt auch nicht mehr da und die Hechte stehen meistens auch sehr Grundnah .Der Sauerstoffgehalt ist halt am Grund sehr hoch.Man muss in der kalten Jahreszeit nun Geduld und Ruhe beim Fischen bewahren um die Hechte zu überlisten.Ausdauer wird dann am Ende belohnt.Auch wenn es Tage gibt wo man nur 1 Biss bekommt…Ganz wichtig dabei wir Fischen auf normale Weise…Das heisst wir „ANGELN NOCH“ wie es sich auch gehört…Wir werfen unsere Köder und fahren nicht irgendwelche Fische an über „LIVE SCOPE“ das hat nämlich nichts mit Angeln mehr zu tun.Die Fische werden immer mistrauischer und werden immer vorsichtiger dann beim Beissen.Über ein Verbot wird schon diskutiert denn so darf es nicht weiter gehen.

 

So dann bis bald.Hier nochmal ein paar schöne Fische…

Gruss Marco