Jetzt Gutschein verschenken
seit 2007

Das Sturmtief „Xavier“ was bei uns hier gewütet hatte,hat ordentlich Schaden hinterlassen…

So kam es dazu das der Schweriner See vom 6.10.2017 bis zum 10.10.2017 vollkommen für den Bootsverkehr gesperrt ist.

Es wurden Veranstaltungen abgesagt die auf andere Termine verlegt wurden.So konnten wir auch keine Touren machen,weil es die Wasserschutz Polizei und das Schiffahrtsamt untersagt hatte.Die Gefahr war zu gross…Daher mussten wir unsere verlegen…Ich hoffe auf Verständnis.

Wer dann doch auf den See fährt und sich erwischen lässt der muss mit einer hohen Geldstrafe rechnen,so wie die Wasserschutzpolizei mitteilte.

Hier könnt Ihr mehr dazu lesen…Ein kleiner Auszug mal davon…

Gewässer gesperrt…Vom NDR

Auch auf dem Wasser sorgen die Nachwirkungen des Sturms für Sperrungen: Das Wasser- und Schifffahrtsamt Lauenburg erließ eine Sperre auf der Müritz-Elde Wasserstraße zwischen Dömitz und Plau, ebenso für die Störwasserstraße vom Eldedreieck bis Hohen Viecheln. Der gesamte Schweriner See inklusive aller Nebengewässer ist ebenfalls gesperrt. An den Ufern hatten sich wie etwa in Raben Steinfeld während des Sturms Boote von Stegen gelöst, waren untergegangen oder hatten Bootshäuser beschädigt. 

Gruss Marco